Hier sollen zukünftig wie in einer Art Blog Infos zu Kito oder unseren Produkten stehen. Wir haben einen XING – Firmenaccount, könnte man hier die Inhalte aus dem „Blog“ auch automatisch veröffentlichen?

Es gibt leider keinen Firmenaccount bei Xing sondern nur eine BusinessPage, die jetzt an mein Profil gehängt ist. Auch da kann man Neuigkeiten einstellen, ab er ich glaube nicht, dass man das so einfach verknüpfen kann, dass das automatisch passiert. Habe ja nur ein en Basis – Account, ob das beim Premium – Account geht, weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall werde ich diese Page dann füttern.

So würden wir erstmal auf dem klei nen Weg Kontakt mit Social Media aufnehmen und gucken, ob das so funktioniert. Für den Blog möchte ich noch eine Art Redaktionsplan erstellen, damit wir relativ kontinuierlich Input da rein bekommen.

Es ist jetzt auch die Frage, ob wir unsere Stellenausschreibungen auf dem XING – Account ohne viel Aufwand veröffentlichen können.

Geht nicht, ist bei Xing kostenpflichtig. Hab ich schon herausgefunden. Muss ich mit GL absprechen, was wir da veröffentlichen wollen. Denn jede Stelle macht da sicher keinen Sinn.

Denn wenn man als potentieller Arbeitgeber bekannter ist, könnte das schon hilfreich bei der Personalsuche sein. Die Zugangsdaten für den Account versuche ich mal in Erfa hrung zu bringen, denn den werden wir sicher brauchen.